DIY Gear lever

 Hallo zusammen,

so, der Hebel ist nun fertig. Ich habe mal wieder ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt. Der komplette Hebel hat mich ca. 30€ gekostet, jedoch braucht man auch eine Interface-Karte, damit er auch an den PC angeschlossen werden kann.

                                                   Sieht ganz gut aus, oder?

                                                                   Bis Bald
                                                                         Julian


Hallo,

 Gestern habe ich mit dem Bau meines DIY gear levers angefangen. Dafür habe ich mir die Seite von Burkhard zur Hilfe genommen. Hat mir seht geholfen!

Mal wieder sage ich nur: Bilder sagen mehr als Worte!



Wie man gut sehen kann habe ich 2 Holzplatten genommen und darin diese Form ausgeschnitten. Darin rastet der Hebel später ein.


Als Hebel habe ich ein Abflussrohr aus dem Baumarkt genommen. Darin habe ich einerseits diesen ovalen Schnitt und andererseits den fixierten Gewindestab.
Dafür habe ich einfach ein Loch hineingebohrt und ihn festgeklebt.




Nun noch einen Gewindestab durch das Holz und das längliche Loch:




Und nun nurnoch die 2. Holzplatte draufsetzen.
Ich habe noch auf beiden Seiten 2 leichte Federn zwischen den Stäben gespannt, damit der Hebel auch zurückschnallt.
An der "Gear UP" und "Gear DOWN" Position habe ich noch 2 Microschalter angeschraubt, damit ich auch eine Verbindung zum PC habe.





Morgen werde ich noch den Hebel verschönern und einbauen.

Liebe Grüße
Julian